Wochenrückblick/Meisterschaft

Posted On 25 Sep 2018
By :
Comment: Off

Erfolgreiches JAZ GU-Süd Wochenende! – 6 Meisterschaftsspiele mit 5 Siegen und nur einer Niederlage.

 

Nur unsere U-11, die eigentlich im U-10 Bewerb spielen könnte, musste sich den körperlich überlegenen Eggenbergern mit 2:4 geschlagen geben. Kein Grund für das Team um Manuel Ernst und Mario Radisic, den Kopf hängen zu lassen, ist es doch für diesen Jahrgang in dieser Saison eine Premiere, ein Jahr höher zu spielen.

Eben diese Entwicklung hatte im Vorjahr auch unsere U-12 mitgemacht – heuer sind unsere 2008er voll in der Spur, gegen den GSC gab es daheim ein 14:2 und damit den dritten klaren Sieg im dritten Spiel.

Dass sich unsere U13A zu Hause gegen die bisher in allen Meisterschaftsspielen siegreichen Spieler der SG St.Stefan letztlich doch klar mit 5:0 durch setzte führt dazu, dass am Freitag in Hartberg das Spiel um die aktuelle Tabellenführung stattfindet.

Aber auch die U13B schrieb wieder an, und zwar deutlich mit einem 6:1 gegen Gössendorf, wobei das von Wichmann/Zoisl gecoachte Team damit den obligatorischen Pflichtsieg geholt hat und weiter die Chance hat, sich für die Unterliga zu qualifizieren.

Selbiges gilt für die beiden U15 Teams, die ebenfalls Siege (U15A 6.2 in Gnas, U15B 4.1 beim GSC) einfuhren, wodurch unser A-Team sich mit 9 Punkten aus 4 Spielen sogar im Spitzenfeld befindet und auch die B-Mannschaft ihre Ambitionen unterstreicht, sich für die Unterliga zu qualifizieren.