U9: Turnier in Wettmannstätten

Posted On 09 Dez 2019
By :
Comment: Off

Unsere U9 erreicht beim UFC Group Haring Hallenturnier in Wettmannstätten dern tollen 2. Platz!

Kader: Neubauer; Bogovic; Tiefenbacher; Merovci; Schwab; Thomaschewski; Kraxner

Gruppenphase:
JAZ GU-Süd : SK Werndorf 2:1
SG Preding/Nikolai/Wettmannstätten : JAZ GU-Süd 0:1
JAZ GU-Süd : Großklein 4:3
NK Limbus Pekre Marles Hise : JAZ GU-Süd 0:7
Mit 12 Punkten Gruppensieger und im Finale.

Finalrunde:JAZ West DSC : JAZ GU-Süd 2:0

Abends zuvor absolvierten wir noch ein erfolgreiches Futsal Training gegen den SV Andritz. 15 Stunden später trafen sich die Jungs schon wieder hoch motiviert in Wettmannstätten. Spannungsvolle Spiele mit einem sehr offensiv ausgelegten System (1-1- 4) waren zu sehen. Aber alles der Reihe nach.

  1. SPIEL:

Gegen Wettmannstätten spielten wir so oft auf ein Tor – der Ball wollte nicht ins Tor. Plötzlich waren wir 0-1 hinten. Die Jungs kämpften aber beherzt weiter und so konnten sie sich mit einem Doppelschlag das Spiel noch drehen.

  1. SPIEL

Gegen den Gastgeber Wettmannstätten, der uns bis zum Ende in der Defensivarbeit alles abverlangte, konnten wir das 1-0 bis zum Schlusspfiff halten.

  1. SPIEL

Das direkte Duell, um den ersten Schritt zum Gruppensieg, war gegen Großklein. Bei diesem Spiel ging es Schlag auf Schlag. Zuerst die schnelle Führung, plötzlich 2-1 hinten usw. Am Ende konnten wir aufgrund unserer Laufbereitschaft und Leidenschaft das Spiel 4-3 für uns entscheiden.

  1. SPIEL

Die Burschen blieben auch im letzten Gruppenspiel gegen NK Limbus fokussiert und ließen nichts anbrennen. Sehr effizient und laufstark… Verdienter 7-0 Sieg.

Somit erreichten wir im 4. HALLENTURNIER in dieser Saison den 3. Gruppensieg.

Im Finale trafen wir dann auf den Ersten von der anderen Gruppen JAZ West DSC. Bis zum ersten Tor war alles auf Augenhöhe…ein sehr temporeiches Spiel auf beiden Seiten…nach dem ersten Gegentor konnten wir diesmal nicht nachlegen und so bekamen wir noch am Schluss ein zweites Tor. Letztlich belegten wir den 2. Platz.

Luka Bogovic belohnete seine Leistung und wurde mit 6 Treffern Torschützenkönig. (EV Martin Kraxner)