U8: Ein Auf und Ab in Weinzödl

Posted On 06 Mai 2026
By :
Comment: Off

 

JAZ GU Süd Blau Kader: Zabala, Suntinger-Schrampf, Kudic, Grassegger, Posch

JAZ GU Süd Blau – GAK 7:6 (Kudic, 2x Zabala, 2x Grassegger, 2x Suntinger-Schrampf)

JAZ GU Süd Blau- JAZ GU Süd Weiß 5:1 (2x Suntinger-Schrampf, Posch, Zabala, Grassegger)

JAZ GU Süd Blau – FSR A 2:4 (2x Suntinger-Schrampf)

JAZ GU Süd Blau – FSR B 3:5 (2x Suntinger-Schrampf, Zabala)

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir heute aufgrund einiger Ausfälle ohne Wechselspieler im U9 Verbandsturnier in Weinzödl antreten. In den ersten zwei Spielen zeigte JAZ Blau zwei sehr ansprechende Leistungen und wir konnten endlich wieder Einiges von jener Intensität und Spielfreude zeigen, die wir in den letzten Wochen ein bisschen vermisst hatten. In den verbliebenen zwei Spielen gegen die FSR merkte man uns die Erschöpfung stark an, im letzten Spiel vor allem waren die Kids fast stehend K.O. Dennoch gaben die Kids alles was noch übrig war und wir konnten auch diese zwei Spiele und somit unser zweites Verbandsturnier in dieser Frühjahrssaison mit erhobenem Haupt beenden.

 

JAZ GU – Süd – Weiß Kader: Chukwudi, Haas, Sipura, Pinnitsch, Pogacnik

JAZ GU – Süd weiß – FSR B 1:1 (Chukwudi)

JAZ GU – Süd weiß – JAZ GU – Süd blau 1:5 (Sipura)

JAZ GU – Süd weiß – GAK 6:4 (5x Chukwudi, Sipura)

JAZ GU – Süd weiß – FSR A 1:6 (Haas)

Wir starteten in unserer erstes Spiel des zweiten Verbandsturniers wie von der Tarantel gestochen und dominierten das erste Spiel. Jedoch konnten wir von unzähligen Chancen nur eine nutzen. Unser Gegner kam nur sehr selten vor das Tor nutze seinerseits aber auch eine Chance und so remisierten wir im ersten Spiel.
Das Highlight des Tages war das Spiel gegen den GAK bei dem die Jungs nicht unbedingt durch starkes Jagen bestachen, sondern einfach sehr clever agierten und sich verdient den Sieg holten.

In den anderen beiden Spielen mussten wir auch bedingt durch die große Hitze und ohne Wechselspieler angetreten deutliche Niederlagen hinnehmen.

Dennoch zeigten die Jungs in zwei Spielen welches Potential in ihnen schlummert. (R. Burst/ L. Wiener – Pucher)

Fotos: M.Pinnitsch