U7: Verliert Finale im Siebenmetrschießen

Posted On 13 Jan 2020
By :
Comment: Off

Bittere Finalniederlage im Elfmeterschießen

Kader: Simon Schröcker, Sami Zukanovic, Mark Seiser, Fabian Matasović, Adrian Kadija, Kian d‘Amelj, Luca Malek

Ergebnisse Gruppenphase:
JAZ GU-Süd vs Feldkirchen 0:1
JAZ GU-Süd vs Liebenau 1:0
JAZ GU-Süd vs Grambach 1:1

Halbfinale: JAZ GU-Süd vs Seiersberg 0:0 (3:2 im Elfmeterschießen)

Finale: JAZ GU-Süd vs Feldkirchen 0:0 (1:2 im Elfmeterschießen)

Torschützen (inklusive Elfmetertore):
Žukanović 3
Schröcker 3
Matasovic 2

In Seiersberg hatten wir nach dem Turniersieg letztes Wochenende allen Grund dazu stark und mit viel Selbstvertrauen zu beginnen. Das Auftaktspiel gegen Feldkirchen verloren wir leider trotzdem mit 0:1. Das zweite Spiel gegen Liebenau konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. In unserem dritten und letzten Spiel der insgesamt sehr ausgeglichenen Gruppe B reichte es nur zu einem 1:1 gegen Grambach. In der Gruppe B fielen in allen Gruppenspielen lediglich 5 Tore. Ergebnismäßig bedeutete das ausschließlich ein 0:0, 1:0 oder 1:1. Obwohl wir nach drei Spielen genau wie Liebenau bei 4 Punkten hielten und gemeinsam auf Platz zwei lagen, qualifizierten wir uns aufgrund der gewonnen direkten Begegnung (1:0) fürs Halbfinale gegen den ersten der Gruppe A. Wir trafen auf starke Seiersberger gegen die wir die Partie dominierten und konnten uns nach einem 0:0 mit 3:2 im Elfmeterschießen durchsetzen. Somit standen wir ein wenig überraschend aber nach der starken Leistung im Halbfinale verdient im Endspiel gegen Feldkirchen. Auch im Finale hatten wir mehr Chancen als unsere Gegner die wir aber nicht verwerteten. Ein weiteres Elfmeterschießen stand an und nun war das Glück auf Seite der Gegner. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase können wir mit dem zweiten Platz zufrieden sein. (Julian E.)