U7: Brave Leistung beim Junioren Elite Cup

Posted On 15 Juni 2026
By :
Comment: Off

Kader: Blazevic, Sukar, Eppich, Krautheim, Rashid, Knappitsch, Grasser, Trako

JAZ-GU-Süd vs. SV Feldkirchen (5:3) 3x Blazevic, 1x Krautheim, 1x Eppich

JAZ-GU-Süd vs. VST Völkermarkt A (7:2) 2x Knappitsch, 1x Grasser, 1x Krautheim, 3x Sukar

JAZ-GU-Süd vs. WAC (1:1) 1x Sukar

JAZ-GU-Süd vs. ASKÖ Gurnitz (3:2) 1x Knappitsch, 2x Blazevic

Viertelfinale
JAZ-GU-Süd vs. GAK (9:0) 2x Sukar, 3x Blazevic, 3x Knappitsch, 1x Krautheim

Halbfinale
JAZ-GU-Süd vs. WAC (1:4) 1x Sukar

Kleines Finale
JAZ-GU-Süd vs. ASKÖ Gurnitz (2:4) 1x Krautheim, 1x Sukar

Bei einem stark besetzten internationalen Turnier konnte unsere Mannschaft insgesamt eine sehr starke Leistung zeigen. Bereits in der Gruppenphase präsentierten sich die Jungs von ihrer besten Seite. Mit starken Auftritten blieben wir ungeschlagen und belegten mit 10 Punkten den zweiten Platz hinter dem WAC, der ebenfalls 10 Punkte erreichte, aber das bessere Torverhältnis hatte.

Im Viertelfinale trafen wir auf den GAK und zeigten eine beeindruckende Vorstellung. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Der deutliche 9:0-Erfolg spiegelte unsere Überlegenheit eindrucksvoll wider.

Im Halbfinale kam es erneut zum Duell mit dem WAC, gegen den wir in der Gruppenphase noch ein Unentschieden erreicht hatten. Diesmal war der Gegner jedoch die bessere Mannschaft. Nach dem Rückstand fehlte uns etwas die Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können. Zwar gaben die Jungs nicht auf, doch die Struktur und Ordnung im Spiel gingen verloren. Der WAC nutzte das konsequent aus und war uns in vielen Situationen einen Schritt voraus.

Auch im Spiel um Platz drei merkte man, dass das verlorene Halbfinale noch in den Köpfen steckte. Die Enttäuschung über das verpasste Finale sowie die vielen intensiven Spiele machten sich bemerkbar. Die Mannschaft wirkte müde und konnte nicht mehr ganz an die starken Leistungen der ersten Turnierphase anknüpfen, sodass auch das kleine Finale verloren ging.

Trotzdem überwiegt das Positive. Die ersten fünf Spiele des Turniers waren auf einem sehr hohen Niveau und zeigten, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Die letzten beiden Spiele haben uns aber auch wichtige Erkenntnisse geliefert: Wir müssen lernen, auch nach Rückschlägen einen klaren Kopf zu bewahren, an unserer Struktur festzuhalten und Spiele selbst bei einem Rückstand weiterhin kontrolliert zu gestalten.

Insgesamt können wir auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken. Der 4. Platz bei einem internationalen Teilnehmerfeld ist eine starke Leistung, auf die die gesamte Mannschaft stolz sein kann. Viele positive Eindrücke und wertvolle Erfahrungen werden uns auf unserem weiteren Weg helfen.
(F.Lampl)