U7: Beim Hallencup in Nestelbach

Posted On 21 Nov 2019
By :
Comment: Off

Gössendorfer Junior-Hallencup am Samstag dem 16.11.2019 in der MZH-Nestelbach

Kader: Simon Schröcker, Sami Zukanovic, Mark Seiser, Fabian Matasović, Adrian Kadija, Timo Wiener-Pucher

Ergebnisse: (Gruppenphase)
JAZ GU-Süd vs Liebenau 1:1
JAZ GU-Süd vs Raaba-Grambach 2:0
JAZ GU-Süd vs Gössendorf B 1:0
JAZ GU-Süd vs FSR 0:1

Spiel um Platz 3:
JAZ GU-Süd vs Seiersberg 3:1

Torschützen: Seiser 3, Žukanović 2, Schröcker 1, Matasovic 1

Der von Gössendorf veranstaltete Junior-Hallencup war unser erstes Hallenturnier überhaupt, da wir mit den Bambinis letztes Jahr noch keines gespielt hatten. Dementsprechend taten wir uns im ersten Spiel schwer und mussten uns in der Halle erst einmal zurechtfinden. Trotzdem konnten wir im ersten Gruppenspiel gegen Liebenau den Sieg fast perfekt machen. Aus der langen 1:0-Führung wurde wenige Sekunden vor Schluss leider doch noch ein 1:1. Im zweiten Spiel trafen wir auf Raaba-Grambach und konnten trotz keiner herausragenden Leistung mit 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel waren wir endlich in der Halle angekommen und brachten mehrere schöne Spielzüge zusammen. Das Spiel entschieden wir zwar nur mit 1:0 für uns, jedoch waren wir klar überlegen und erzielten eine Sekunde nach dem Ertönen der Sirene das vermeintliche 2:0. Mit 7 Punkten nach 3 Spielen konnten wir mit Selbstvertrauen in das vierte und letzte Gruppenspiel gegen die Fußballschule Raffl gehen, welches wir aber aufgrund eines Fehlpasses zum gegnerischen Stürmer unnötig mit 0:1 verloren. Anders als bei den meisten Außenturnieren gab es für uns als Gruppenzweiten keine Möglichkeit mehr ins Finale zu kommen, da sich nicht die Gruppensieger mit den Gruppenzweiten im Halbfinale duellierten sondern jeder gegen sein Gegenüber aus der anderen Gruppe spielte. Der Zweite aus der Gruppe A war Seiersberg, womit es für uns direkt um Platz 3 oder 4 ging. Auch in diesem Spiel bekamen wir wieder ein unnötiges Gegentor zum 0:1, konnten die Partie aber noch sehenswert zu einem 3:1-Sieg drehen. Somit belegten wir den dritten Platz und konnten wieder einen Pokal gewinnen. (Julian E.)