U16: Schlappe beim GAK

Posted On 16 Apr 2023
By :
Comment: Off

GAK Juniors – JAZ GU-Süd 6:2 (3:1)

Aufstellung: Eckhardt; Bieksa, Puntigam (Bytyqi), Kargl; Otter, Lampl, Jahrbacher, Croitor (Kasch); Carrillo (Abdulahović); Schaller (Pranjković), Ofner
Im Kader: Fuchs

Tore: Bytyqi, Carrillo

Wenn das Spiel mehr oder weniger mit einem 0:3 startet, wird’s gegen einen guten Gegner natürlich schwierig. Die Jungs nahmen die (selbst verschuldete) Challenge aber an und bissen sich ins Spiel rein. So gelang es dann, das 1:3 zu machen. Danach war es ein offenes Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten. Schade, dass uns in der Phase vor und nach der Halbzeitpause das 2:3 nicht gelang.
In weiterer Folge wurden wir dann einfach zu oft in unserem Angriffspressing überspielt und unsere hoch stehende Abwehrkette musste in einige Laufduelle gegen die schnellen Angreifer des Gegners. Daraus resultierten auch die weiteren Gegentreffer.
Alles in allem eine Niederlage, aus der wir vieles lernen können. Am wichtigsten aber wird sein, sich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen und unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. (Z.Begić)

 

Über den Autor