U15: Mit erneutem Last-Minute Sieg
Mühldorf – JAZ GU-Süd 2:3 (0:2)
Kader: Seidl, Tilg, Deric, Finker, Lackner, Nemec, Mujakic, Gül, Svab, Bakhshi, Czermak, Wachlhofer, Szokol, Kostic
Torschützen: 2x Wachlhofer, Bakhshi
Wir starteten sehr verhalten in die Partie und es fehlte an mehreren wichtigen Punkten, unter anderem an der Aggressivität in den Zweikämpfen, an der Kommunikation auf dem Platz und an der letzten Genauigkeit bei den Tiefenpässen. Das änderte sich vor der Pause, als wir unsere beste Phase des Spiels hatten und zwei Tore erzielen konnten. Das erste fiel nach einem schön getretenen Eckball, das zweite durch einen sehenswerten Lupfer nach einem tollen Laufpass.
In der zweiten Halbzeit verpassten wir es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, und das rächte sich nach einem harten Elfmeterpfiff mit dem Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich wie erwartet ein Kampf, in dessen Verlauf wir schließlich den Ausgleich kassierten. Als bereits alles auf ein Unentschieden hindeutete, gelang uns in der letzten Sekunde der viel umjubelte Siegestreffer.
Auch wenn an diesem Tag nicht alles funktionierte, ist der Mannschaft der Kampfgeist nach dem 2:2-Ausgleich hoch anzurechnen. Besonders erfreulich ist, dass uns nach Hartberg und Voitsberg bereits zum dritten Mal in dieser Saison ein spielentscheidendes Last-Minute-Tor gelungen ist. Einmal sicherten wir uns dadurch ein Unentschieden, zweimal sogar den Sieg. Das spricht für eine intakte Moral und einen starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. (F. Herbst, V. Abiola)


