U13: Versöhnliches Ende in Pirka

Posted On 19 Jun 2022
By :
Comment: Off

JAZ GU-Süd – SV Bruck/Breitenau 4:1 (4:0)

Aufstellung: Meier (Strukar) – Sungurlian, Schoster, Kosmus, Stering – Wagner, Lastro, Lampl (Fuchs) – Klinkan, Weber, Riffel (Reichmann)

Tore: Klinkan 2x, Reichmann, Wagner

Nach einer turbulenten Frühjahrssaison verabschieden wir uns mit einem Sieg aus der steirischen Landesliga und finden somit ein halbwegs versöhnliches Ende mit dieser. Betrachtet man die Abschlusstabelle, so haben wir uns im Herbst sicher mehr vorgenommen und versprochen und wir wissen auch, dass mehr für uns drinnen gewesen wäre. Nichtsdestotrotz sind wir als Trainerteam mit der Entwicklung von Maya und den Jungs im letzten Jahr sehr zufrieden, welches im Ganzen betrachtet durchaus erfolgreich gewesen ist. Entwicklung geht nicht immer nur steil nach oben und Rückschläge gehören leider auch zum Sport dazu. Wichtig ist, dass man sich dabei selbst treu bleibt, sich nie aufgibt und weiter hart arbeitet. Dies betrifft nicht nur die Spieler, sondern auch uns Trainer.

Ich persönlich kann mich abschließend auf diesem Weg nur noch einmal für zwei fantastische und äußerst lehrreiche Jahre bei Maya und den Jungs bedanken. Ihr seid nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem abseits davon ein toller Haufen, den ich sehr zu schätzen gelernt habe. Ich bin gespannt, wohin euch eure fußballerische Laufbahn bringen wird, werde versuchen euch weiterhin so gut es geht zu unterstützen und wünsche euch nur das Beste für euren weiteren Werdegang! (S. Kreiger)

Über den Autor