U13: Knappe Niederlage

Posted On 10 Okt 2023
By :
Comment: Off

Fußballschule Feldbach – JAZ GU-Süd 2:1 (1:0)

Kader: Neubauer, Kraxner, Käfer, Cebic, Lorich, Salihovic, Gollowitsch, Schwab, Vatrac, Reiter, Gutmann, Damian, Adam

Tor: Käfer (Freistoß)

Wir starteten gut ins Spiel und waren die klar überlegene Mannschaft. Wir haben von Anfang an eine gute Intensität ins Spiel gebracht und hätten uns fast in den Anfangsminuten belohnt,  die Stange war jedoch im Weg. Wir haben sehr gut dagegen gehalten und konnten sehr vieles verhindern –  bis auf einen Ball über die Abwehr, der dann auch hinten bei uns einschlug. Wir gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter. Im zweiten Drittel konnte Beni einen sehenswerten Freistoß verwandeln und brachte uns somit zurück ins Spiel. Es dauerte jedoch  keine 3 Minuten bis wir das nächste Gegentor kassierten und somit wieder in Rückstand gerieten.
Auch wenn wir in diesem Spiel viel mehr Ballbesitz hatten, sind wir nie richtig zu klaren Chancen gekommen und konnten somit kein weiteres Tor erzielen.
Trotzdem  ist  der Kampfgeist hervorzuheben und der Wille, den wir in diesem Spiel gezeigt haben. Jetzt heißt es weiterhin hart trainieren und auf den nächsten Gegner konzentrieren um einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga zu machen! (A. Zejnic)