U13: Gewinnt ebenso das Testspiel im Trainingslager

Posted On 08 Aug 2021
By :
Comment: Off

Sieg durch Leidenschaft

JAZ GU-Süd – Salzburger Auswahl 3:2 (2:2)

Aufstellung: Strukar (Meier) – Wagner, Fuchs, Kocan (Pasat) – Lampl, Lastro – Hiebler, Riffel, Klinkan (Cenanovic)

Tore: Hiebler 2x, Klinkan

Etwas unverhofft sind wir in unserem Trainingslager zu einem Testspiel gegen eine von RB Salzburg zusammengestellte Auswahlmannschaft gekommen. Da für diese auch Spieler unseres Teams (Weber, Rohoncy, Reichmann -1Tor) nominiert gewesen sind, haben wir den Test jedoch auf Kleinfeld im 9 gegen 9 bestritten.

Unsere noch „verbliebenen“ Jungs, sowie Maya sind hochmotiviert in die Begegnung gestartet und haben von Beginn weg mit viel Herz gespielt und gekämpft. Ausgezeichnet hat uns in diesem Spiel vor allem unsere Aggressivität gegen den Ball, aber auch die taktische Disziplin, sowie die mannschaftliche Geschlossenheit sind hervorzuheben. Der Wille und Kampfgeist von Maya und Co sind bemerkenswert gewesen und wir Trainer haben endlich die von uns so oft geforderte Leidenschaft und Emotionalität in unserem Spiel gesehen. Definitiv ausbaufähig (speziell in der 1. HZ) ist jedoch unser Spiel mit Ball gewesen.

Kompliment auch an unsere drei „Leihspieler“, die ihren eigentlichen Mitspielern das Leben besonders schwer gemacht haben. (St.Kreiger)

Über den Autor