U13: Geht in Hütteldorf unter

Posted On 15 Feb 2020
By :
Comment: Off

SK Rapid Wien – JAZ GU-Süd 6:1 (2:1)

Aufstellung: Neunteufl; Siegl, Balčinović, Forstinger (Kargl), Thomann; Carrillo (Goschnik); Imeroski (Wagner), Kremser; Brunner (Töglhofer) Lampl, Arslan

Tor: Arslan

Ein toller Test gegen eine starke Mannschaft des Jahrgangs 2008 vom österreichischen Rekordmeister. Von der ersten Minute bekamen wir die hohe Qualität des Gegners zu spüren, konnten uns in den ersten 15 Minuten, kaum aus dem defensiven Drittel befreien. Danach kamen wir zwar besser ins Spiel, machten trotzdem noch zu viele Fehler im Passspiel, was uns wiederum zwang, sehr viel dem Ball im gegnerischen Ballbesitz nachzulaufen. In die zweite Hälfte starteten wir besser, waren dem Anschlusstreffer sehr nah und vergaben einen 1000er.
Was nach dieser vergeben Chance 10 Minuten vor Schluss jedoch folgte, ist ehrlich gesagt schwierig in Worte zu fassen. Die Rapid-Spieler spazierten in Ballbesitz ohne Gegenwehr an unseren Spielern vorbei, konnten in fünf Minuten ohne Probleme drei Tore machen. Wie ist das zu erklären? Selbstmitleid? Kapitulation? Im Endeffekt muss das jeder Spieler für sich beantworten. Fakt ist, dass so ein Verhalten am Feld nicht das ist, was beim JAZ GU-Süd gewünscht und schon gar nicht akzeptiert wird. Wer nicht bereit ist, über die gesamte Spieldauer, unabhängig vom Resultat, mit voller Intensität zu spielen, wird es bei uns sehr sehr schwer haben. (Z.Begić)