U13: Ein Sieg durch Leidenschaft

Posted On 11 Nov 2023
By :
Comment: Off

BW Linz – JAZ GU- Süd 3:4 (3:1)

Kader: Riedisser, Cebic, Lorich, Adam, Schwab, Schröttner, Kraxner, Käfer, Francesevic, Salihovic, Gollowitsch, Vatrac, Merovci, Damian, Mujkanovic

Tore: 2x Mujkanovic, 1x Käfer, 1x Merovci

Das zweite Spiel auf Großfeld in dieser Saison zeigte viele Baustellen, die wir in der Halbzeit dann besprochen und gut umgesetzt haben! Wir sind dominant in das Spiel gestartet und haben von Beginn an Druck aufgebaut und waren den Linzern gegenüber ein sehr unangenehmer Gegner.
Die Abstände und die Höhe unserer Verteidigung haben jedoch nicht ganz gepasst und dadurch gerieten wir in Rückstand.
Nachdem wir uns zurück gekämpft haben, nutzten die Linzer unser schlechtes Abwehrverhalten abermals aus und erhöhten noch auf 3:1. In der Halbzeit haben wir dann die Fehler besprochen und sind aus der Kabine mit höchster Motivation rausgegangen und mit einem klaren Ziel; „Sieg“!
Wir haben den Linzern keinen Meter gegeben und konnten die 2. Halbzeit klar dominieren. Wir nutzten diesmal unsere Chancen und konnten die Partie bemerkenswert auf 4:3 drehen.
Zum Schluss hin haben wir hinten nichts mehr zugelassen und konnten den Leistungsvergleich souverän und verdient gewinnen. Nach so einer Partie hat man auf jeden Fall Lust auf mehr, bravo Jungs und Verena! (A. Zejnic)