U12B: Teambuilding – Raften in Palfau

Posted On 06 Jul 2021
By :
Comment: Off

Hochmotiviert fuhr die U12B mit dem Trainer Stefan Wichmann und 3 Papi`s als Betreuer ins Rafting-Camp Palfau. Dort angekommen stärkten wir uns mit einer kleinen Jause, bevor wir die schwarzen Neoprenanzüge anzogen.

Mit einem Bus wurden wir zum Startpunkt gebracht, wo wir zusammen unsere 2 Boote zum Fluss schleppten. Ein paar tapfere Kids wagten sich auch gleich einmal ins Wasser – Wassertemperatur 10°C. Bevor es dann los ging, wurden ein paar Regeln von unseren 2 Guides bekanntgegeben.

Einen reißenden Gebirgsfluss gemeinsam hinabfahren und dabei die Bergwelt genießen – das bleibt Gloria und den Jungs noch länger in Erinnerung. Das Highlight war sicher der Sprung von einer 3,5 Meter hohen Felsklippe, um sich danach 50 Meter im Wasser treiben zu lassen. Nach ca. 2 erlebnisreichen Stunden hatten wir unser Ziel erreicht.

Anschließend ging es wieder mit dem Bus Richtung Camp, wo wir uns wieder in unser JAZ Gewand warfen. Bei einem Gasthaus, gleich um die Ecke, konnten wir uns mit einem guten Essen und einem Eis belohnen.

Danach ging es wieder, mit unserem Autokonvoi, retour nach Pirka.

Fazit: Ein gelungener Ausflug wo unsere 2 Neuen im Team – Niklas und Mohamed – gleich super integriert wurden.

(Bericht EV Kraxner Martin)