U12B: Fordert 2012er Mannschaft

Posted On 14 Mai 2024
By :
Comment: Off

Gössendorf A vs JAZ GU Süd 9:2 (2:2 / 5:0/ 2:0)

Kader: Stampfl, Käfer, A. Kuti, Sekularac, Krajisnik, Seiser, Sahliger, Malek, M. Kogler, Memic, P. Kogler, S. Kuti

Tore: P. Kogler, A. Kuti

Im Spiel gegen den Jahrgang 2012 aus Gössendorf zeigten die Spieler eine klare Entwicklung zur Vorwoche, wobei dies vor allem im ersten Drittel ersichtlich war.

Mit einem aktiven Beginn drängten wir den Gegner in den Anfangsminuten in eine reagierende Rolle. Wir agierten, waren gegen den Ball sehr entschlossen und schalteten blitzschnell um. Möglich gemacht wurden diese Momente nach Ballgewinn auch durch eine enorm disziplinierte Abwehrkette, welche durch schnelles Aufrücken das Feld enorm kompakt hielt. Da es uns auch gelang die Mitte zu schützen, konnten wir gemeinsam jagen und und mit Ballgewinnen belohnen. Wir kontrollierten das Geschehen und hätten uns noch öfters mit einem Tor belohnen können.

Im darauffolgenden Drittel entwickelte sich in den ersten Minuten ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gössendorf war an diesem Tag jedoch die kaltschnäuzigere Mannschaft. Die Phase nach dem zweiten Gegentreffer, zeigt auch dass wir Potential haben, was die Mentalität angeht. Wir vertrauen noch zu wenig auf unsere Fähigkeiten und bringen diese nicht mit Überzeugung auf den Platz, sodass wir in diesen Phasen dem Spiel hinterherlaufen.

Wichtig ist nun das wir die nächsten Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen und in Zukunft Gegentore als Chance zu sehen, noch konsequenter unseren Fußball zu spielen. (T. Schnölzer / S. Wagner)