U12A: Blitzturnier mit Bundesligisten

Posted On 23 Aug 2020
By :
Comment: Off

Am Samstag, dem 22.8.gab es ein Jahrgang 2009 – Blitzturnier in Pirka.

Es wurde auf 2 Plätzen gespielt, Teilnehmer waren neben den Gastgebern die Buben von NK Maribor, Admira und Austria Wien.
Schon in den ersten Begegnungen zeigte sich, dass hier alle mehr oder minder auf Augenhöhe spielen, die Austria setzte sich gegen Admira ebenso knapp durch wie das JAZ nach 0:1-Rückstand gegen NK Maribor. Danach boten unsere Buben eine Top-Leistung und fertigten Austria Wien altersgleich in 35 Minuten mit 6:2 ab, während Admira und Maribor 1:1 spielten. Im jeweils letzten Spiel fehlte augenscheinlich schon die Kraft, das JAZ unterlag der Admira knapp mit 0:1,während die Austria NK Maribor in alle Teile zerlegte und 9:2 siegte.
Das bedeutete für das JAZ GU-Süd den Turniersieg (bei gleicher Tordifferenz und dem Sieg in der direkten Partie gegen die Austria), dritter wurde die Admira.
Danke allen Teilnehmern für dieses sportlich gelungene Turnier. (Martin Wolf, sportlicher Leiter)

 

Egebnisse:
NK Maribor – JAZ GU-Süd 1:2
FK Austria ien – FC Flyeralarm Admira 3:2
JAZ GU-Süd – FK Austria Wien 6:2
FC Flyeralarm Admira – NK Maribor 1:1
NK Maribor – FK Austria Wien 2:9
FC Flyeralarm Admira – JAZ GU-Süd 1:0

 

Kader: Meier, Strukar – Lastro, Schoster, Rohonczy, Sungurlian – Forstner, Pasat – Wagner, Hiebler, Reichmann, Denk

JAZ GU-Süd – NK Maribor 2:1
Tore: Pasat, Reichmann

Nach etwas verhaltenem Beginn waren wir mit dem Gegentor voll im Spiel. Wir drehten die Partie innerhalb weniger Minuten und konnten uns gegen körperlich robuste Marburger verdient durchsetzen.

JAZ GU-Süd – FK Austria Wien 6:2
Tore: Denk 3x, Forstner, Hiebler, Wagner

Ein tolles Spiel, welches unsere Mannschaft in 35 Minuten gegen einen der stärksten Jahrgänge Österreichs ablieferte. Die Jungs waren ab der ersten Minute mutig, aggressiv gegen den Ball und konnten den Matchplan genau umsetzen. Dass wir vor allem über die gesamte Spieldauer das hohe Tempo und die Entschlossenheit halten konnten war entscheidend für das tolle Ergebnis unserer Jungs.

JAZ GU-Süd – Admira Wacker 0:1

Obwohl wir nicht mehr so ganz frisch waren, zeigten wir auch im letzten Spiel eine anspruchsvolle Leistung. Wir waren müde und waren vor allem in den Anfangsminuten zu passiv – geschuldet natürlich der Müdigkeit. Dass wir trotzdem bis zum Ende versuchten das Spiel zu drehen gilt es natürlich auch hier positiv zu erwähnen.

Gratulation an die gesamte Truppe zu diesem Auftritt. (L.Loder)

 

Über den Autor