U12: Starker Auftakt, intensive Duelle und ein knappes Ergebnis

Posted On 23 Okt. 2026
By :
Comment: Off

GAK – JAZ GU-Süd 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Torschützen: Sauseng, Elsneg

Kader: Dogic, Sahliger, Fieber, Elsneg, Stering, Wedenig, Steinbauer, Sauseng, Bäuchler, Le Van, Fiala, Wochesländer, Posch, Molnar

In der 8. Runde der Leistungsklasse trafen wir in Weinzödl auf Kunstrasen auf den altersgleichen Nachwuchs des GAK.

Voller Energie und Tatendrang starteten wir in die Begegnung und konnten bereits nach 30 Sekunden einen wunderschönen Spielzug mit dem Führungstreffer krönen. Doch dieser frühe Treffer schien auch den GAK wachzurütteln, denn unmittelbar nach dem Anstoß gelang den Gastgebern der Ausgleich.

Mit Fortdauer des Spiels fand der GAK immer besser in die Partie. Wir hingegen zeigten zunehmend zu viel Respekt vor dem Gegner, waren in vielen Situationen den entscheidenden Gedanken zu langsam und verloren dadurch immer mehr den Zugriff auf das Spiel.

Im zweiten Drittel waren wir hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Es gelang uns nur selten, für Entlastung zu sorgen, wodurch wir enorm viele Wege gegen den Ball zurücklegen mussten.

Im letzten Drittel zeigten wir wieder ein anderes Gesicht. Wir erarbeiteten uns mehr Spielanteile, setzten unsere Gegenspieler in den richtigen Momenten unter Druck und konnten durch leidenschaftliches Verteidigen sowie starke Balleroberungen im Kollektiv den zwischenzeitlichen Ausgleich erkämpfen.

Am Ende mussten wir uns trotz einer kämpferisch starken Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft! Jeder Einzelne hat bis zum Schluss gekämpft und alles für das Team gegeben. Besonders hervorzuheben sind auch unsere beiden Torhüter, die an diesem Tag mit unglaublichen Leistungen glänzten und uns mit zahlreichen starken Paraden im Spiel hielten!

(M. Koinegg / A. Muratovic)