U12: Futsal in Graz

Posted On 11 Dez 2023
By :
Comment: Off

Während die eine Hälfte unseres Teams in Oberösterreich gespielt hat, ist die andere Hälfte in Graz im Einsatz gewesen. Dieser ist leider ein kollektiv sehr enttäuschender Abschluss eines grundsätzlich erfolgreichen Jahres 2023 gewesen. Die Jungs schafften es sowohl im Spiel mit dem Ball als auch im Spiel gegen den Ball, welches nicht konsequent war, nicht an die Leistungsgrenze zu gehen. Im Spiel mit dem Ball fehlte vor allem der notwendige Zug zum Tor, sehr oft wurde im entscheidenden Moment das Tempo unnötig rausgenommen. Auch die Übersicht für den besser positionierten Mitspieler war an diesem Tag nicht vorhanden, stattdessen wollten wir mit dem Kopf durch die Wand. Zudem kam noch Naivität nach einer Führung sowie mangelnde Risikobereitschaft bei einem knappen Rückstand dazu, weswegen die Folge das ernüchternde und verdiente Ausscheiden in der Gruppenphase war. (F.Herbst)

Kader: Ma. Vulic, Mi. Vulic, Pirker, Winterleitner, Okanovic, Kerschbaumer, Stampfl

Gruppenphase:

JAZ GU-Süd – GAK 0:1

JAZ GU-Süd – ESK 0:0

JAZ GU-Süd – Hitzendorf 1:1 (Kerschbaumer)