U12: Enttäuscht in Gössendorf

Posted On 21 Okt 2023
By :
Comment: Off

Gössendorf – JAZ GU-Süd 4:2 (2:1, 0:0, 2:1)

Kader: Ma. Vulic, Stampfl, Mi. Vulic, Wachlhofer, Winterleitner, Pirker, Cebić, Okanovic, Steble, Seiser

Tore: 2x Cebic

Das heutige Spiel war leider ein Auftritt zum Vergessen, in dem uns ganz klar unsere Baustellen aufgezeigt worden sind. Vorne nicht konsequent genug, hinten zu fahrlässig und je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr sind wir zu Zuschauern geworden, anstatt aktiv zu werden und unser Können zu zeigen.

Hinzugekommen ist auch, dass wir zu keinem Zeitpunkt wirklich an unser Maximum gegangen und nie bereit dazu gewesen sind, am Feld alles rauszuhauen. Vornehmen kann man sich vieles, jedoch muss die Einstellung und die Bereitschaft dementsprechend auch gegeben sein. Auch Rückschläge gehören zum Fußball dazu und Fehler dürfen und können passieren: sich einfach für 40 Minuten aufzugeben, sich in Selbstmitleid zu suhlen und das Spiel abzuhaken bevor es abgepfiffen worden ist, sind aber keine Charaktereigenschaften, die gutzuheißen sind.

Am Ende haben wir eine verdiente Niederlage hinzunehmen, die für alle Beteiligten ein Denkzettel sein sollte. In den nächsten Tagen und Wochen gilt es nun eine Reaktion zu zeigen. (Trainerteam U12)