U12: 7. JAZ GU-Süd Hallenturnier

Posted On 03 Feb 2020
By :
Comment: Off
Dem Turnier im Jahrgang 2008 drückten nicht nur wie erwartetet die Buben aus der Red Bull- Akademie sondern auch jene des KAC aus Klagenfurt den Stempel auf. Und so lautete das Finale schließlich auch RB gegen KAC. Und wenngleich es im Finale eine klare Angelegenheit für die abgeklärteren und taktisch noch klarer eingestellten Jungbullen war, auch die „Roten“ vom KAC begeisterten davor in vielen Spielen das zahlreich erschienene Publikum, gleich drei, vier Kärntner gefielen am Ball und mit Spielwitz außerordentlich.
Unsere eigene Mannschaft hat dieses Turnier bereits zweimal gewonnen, umso enttäuschter muss man vordergründig aufgrund des diesjährigen Abschneidens sein, gelang doch nur der 7. Platz bei einem Zehnerteilnehmerfeld.
Aber man kann den Jungs weder das Bemühen absprechen, noch ist zu übersehen, wie konsequent das Trainerteam um Zocki Begic daran arbeitet, auch diese Mannschaft in unsere Philosophie-Schiene einzugliedern. Und so arbeiteten neben den passionierten Balljägern Felix Lampl, Moritz Siegl auch „unsere Edeltechniker“ verbissen und beherzt gegen den Ball. Leider bleib dabei das Spiel im Ballbesitz weit unter den Erwartungen, es fehlt derzeit die Ruhe mit Ball, vor allem im Abschluss waren wir überhastet und ließen gegen beinahe jedes Team eine Unzahl von Torchancen ungenutzt. Für mich aber auch ein Zeichen, dass die Buben ihren Focus derzeit auf ihre Schwächen legen, ihre Stärken, der feine Fußball, wird dadurch nicht verloren gehen, sondern in Kombination mit der völlig neuartigen Aggressivität auf Dauer Früchte tragen. Wir brauchen nur etwas Geduld.
(Martin Wolf)
Fotos: A.Degen

Spielbericht JAZ GU-Süd Team:

Kader: Fuchs; Imeroski, Kargl, Siegl, Kremser, Goschnik, Lampl, Carrillo
Gruppenphase:
1. JAZ GU-Süd – NK Jarenina 0:1
2. JAZ GU-Süd – KAC 0:1
3. JAZ GU-Süd – Red Bull Salzburg 0:5
4. JAZ GU-Süd – WAZ Voitsberg 2:0, Tore: Lampl, Carrillo
Kleines Halbfinale: JAZ GU-Süd – FS Raffl 3:4, Tore: Carrillo, Kremser, Lampl
Spiel um Platz 7: JAZ GU-Süd – NK Jarenina 2:2; 3:2 im 7m-Schießen, Tore: Carrillo, Siegl; Im 7m-Schießen treffen Siegl, Imeroski und Carrillo. Fuchs hält dritten 7er des Gegners.
Ein 7.Platz von 10 Mannschaften in einem Turnier sieht natürlich nicht gut aus und ist auch absolut nicht unser Anspruch. Allerdings will ich den Jungs nichts vorwerfen. Sie zeigten in jedem Spiel einen großen Siegeswillen und investierten sehr viel. Leider trafen wir zu oft vor dem gegnerischen Tor die falsche Entscheidung und belohnten uns nicht für unseren Aufwand. Wir fokussieren uns nun wieder aufs Großfeld und wollen auch dort weiterhin für jedes Team ein unangenehmer Gegner sein. (Z.Begic)