U11: Kämpft sich bis ins Viertelfinale
Kader: Nuhiji, Minic, Cabric, Selularac, Pöschl, Hermann, Schober, Abusomwan, Elsneg, Spirk, Sauseng, Jeßner, Fiala
Tore für JAZ im Turnier: Elsneg, Hermann, Nuhiji; Sekularac, Jeßner 2, Pöschl 5
Beim Feistritztal Masters 2026 in Hirnsdorf wartete auf unsere JAZ GU-Süd U11 ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld.
Mit 20 Minuten Spielzeit pro Partie ging es bereits in der Vorrunde gegen starke Gegner wie SK Rapid Wien, First Vienna und weitere namhafte Teams.
Unsere Jungs zeigten dabei viel Einsatz, hielten gegen die starken Gegner gut dagegen und konnten sich für das Achtelfinale qualifizieren.
Dort folgte unser bestes Spiel des Turniers: Gegen die Illés Akadémia Szombathely entwickelte sich eine spannende Partie, in der wir uns ein verdientes 2:2 erspielten.
Im anschließenden 9-Meter-Schießen bewiesen unsere Spieler Nervenstärke und zogen ins Viertelfinale ein.
Dort wartete mit SK Sturm Graz erneut ein großer Name. Unsere U11 kämpfte bis zum Schluss, musste sich aber letztlich mit 1:3 geschlagen geben.
Trotz des Viertelfinal-Aus ein starkes Turnier unserer U11! Gegen starke nationale und internationale Gegner konnten die Jungs wieder wertvolle Erfahrungen sammeln und vor allem im Achtelfinale zeigen,
was in ihnen steckt.
(J. Glauninger, Y. Suppan)


