U10: Mexiko ist Weltmeister

Posted On 30 Mai 2022
By :
Comment: Off

Bei der Kids-WM in Linz startete unsere Mannschaft im U9-Bewerb als Mexiko in den Bewerb. Die Gruppenphase konnten wir höchstsouverän als Gruppensieger beenden. Viertel- und Halbfinale sowie Finale waren hingegen sehr spannend. Gegen Frankreich setzten wir uns im Viertelfinale verdient mit 2:0 im Elfmeterschießen durch, nachdem wir zuvor 15 Schüsse nicht im Tor unterbringen konnten. Gegen Kroatien schafften wir es im Halbfinale, das Elfmeterschießen durch ein 2:1 zu vermeiden, was uns im Finale leider nicht gelang. Aufgrund einer Fehlentscheidung bekam Marokko beim Stand von 2:0 nach einem klaren Foul einen Einwurf und konnte das 2:1 und kurz darauf das 2:2 erzielen. Im Elfmeterschießen traten für uns wieder sehr sichere Schützen an und konnten die ersten beiden „Elfmeter“ verwandeln, während die Gegner erneut an unserem Tormann scheiterten. Zusätzlich zum Pokal für den Turniersieg, konnten wir auch ex aequo den Preis für die beste Verkleidung abräumen. Das war ein sonniger, aufregender und erfolgreicher Ausflug nach Linz. (J. Ebner)

Kader: Seidl, Specht, Wiener-Pucher, Weinberger, Malek, Wallner, Kuti S., Kuti A.

GRUPPENPHASE
Mexiko 8:1 Japan (3x Kuti S., 2x Malek, 2x Specht, 1x Kuti A.)
Mexiko 3:0 Marokko (2x Specht, 1x Malek)
Mexiko 5:0 Tunesien (1x Weinberger, 1x Malek, 1x Kuti A., 1x Kuti S., 1x Specht)

VIERTELFINALE
Mexiko 0:0 (2:0 n.E.) Frankreich (1x Specht, 1x Malek)

HALBFINALE
Mexiko 2:1 Kroatien (2x Kuti S.)

FINALE
Mexiko 2:2 (4:2 n.E.) Marokko (2x Specht, 1x Weinberger, 1x Malek)

Über den Autor