U10: 7. JAZ GU-Süd Hallenturnier

Posted On 03 Feb 2020
By :
Comment: Off

Aufgrund der Grippewelle fiel uns der WAC kurzfristig aus, sodass wir auch hier eine spontane Modusänderung vornahmen, um den Buben möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen. Leider führte dies von jenen Teams, nach dem Grunddurchgang die ersten drei Plätze belegten, zu Kritik, denn wir hatten uns rund eine Stunde vor Turnierbeginn entschieden, anschließend die Plätze 1-4 noch auszuspielen.
Im Ergebnis führte das aber dazu, dass die spielerisch beste Truppe, nämlich die Wiener Linien verdienter Turniersieger wurde.
Unser Team begann schwach, steigerte sich aber ausgerechnet mit einem 2:0 Sieg gegen den Turniersieger und wurde schließlich noch Dritter, was angesichts jener Führungsspieler, denen augenscheinlich nach überstandener Krankheit die Kraft fehlte, ein sehr gutes Ergebnis war.
(Martin Wolf)

Fotos: A, Degen

 

Spielbericht JAZ GU-Süd Team:

Stockerlplatz beim U10 Turnier

Die Jungs zeigten sich bei unserem Heimturnier diesmal mit 2 Gesichtern. Nach dem 1. Spiel, in dem wir kaum gefordert wurden, fehlte es in den nächsten Partien an allen Ecken und Enden. Natürlich ist hierbei auch zu bedenken, dass wir mit krankheitsbedingten Ausfällen und angeschlagenen Spielern zu kämpfen hatten.

Die Mannschaft schaffte dann überraschend den Turn-around; erkannte scheinbar den Ernst der Lage, zeigte Charakter und besiegte als einzige Mannschaft sogar den späteren Turniersieger Wiener Linien. Am Ende sicherten wir uns, mit einer schlussendlich starken Leistung im Spiel um Platz 3 auch noch das Stockerl.  (M.Radisic)

 

Kader: Forstner, Fürlinger, Haberschreck, Jazarevic, Kosmus, Lampl, Samardzic, Schwab.

Vorrunde:
JAZ GU-Süd : ATUS Bärmbach 2:0
JAZ GU-Süd :ZTE FC Zalaergerszeg 2:4
FS Raffl : JAZ GU-Süd 2:1
SC Sopron : JAZ GU-Süd 2:1
JAZ GU-Süd : WSC Hertha Wels 1:0
JAZ GU-Süd : Wiener Linien 2:0

Spiel um Platz 3:
JAZ GU-Süd :ZTE FC Zalaergerszeg 2:0