TIM TRUMMER

Posted On 30 Sep 2018
By :
Comment: Off

Tim ist endlich in der AKA U16 angelangt und beginnt in der Saison 2020/21 sein drittes Jahr in Salzburg.

Endlich ist es so weit.. Tim Trummer wird in der Saison 2019/20 RED BULL Salzburg AKA Spieler und in der ÖFB Jugendliga auch Gast in seiner Heimat beim Spiel gegen die AKA Steiermark Sturm sein.  Weiters wird er auf die JAZ Abänger in der AKA RZ Pellets WAC treffen. 😉

Timi wurde bereits nach der Saison 2016/17 von der Red Bull-Akademie erworben und sollte eigentlich noch zwei Jahre (bis zum AKA-„Start“-Alter von 14 Jahren bei uns ausgebildet werden. Nach einer starken Saison 2017/18 entschloss sich Red Bull aber in Abstimmung mit Tim, seiner Familie und unserer sportlichen Leitung den Weg nach Salzburg bereits in der U-14 zu beschreiten.

Seit Ende Juli 2018 wohnt Tim Trummer also in der Akademie in Liefering. Er ist damit der zweite JAZ-Export in die Mozartstadt und hat große Ambitionen, es Hannes Wolf nach zu tun.

 

 

Tim Trummers Leistungsdaten im JAZ GU-Süd: Er war seit Juli 2016 beim JAZ GU-Süd schaffte mit der U13 – mit einem um   1 Jahr jüngeren Kader – die Qualifikatiom für die Leistungsklasse-Unterliga. Mit der Mannschaft wurde er im Frühjahr 2017 UL Meister. Mit seinen 19 Toren in  14 Spielen trug er viel zum Meistertitel bei und wurde auch in der Torschützenliste Zweiter.

Ab Juli 2017 wurde Tim bereits von RED BULL bzw. dem FC Liefering unter Vertrag genommen und leihweise an das JAZ GU-Süd verliehen. In der Herbstliga 2017 trug sich Tim mit 24 Toren in 7 Spielen als Torschützenkönig ein. Erwähnenswert ist hier, dass der Zweitplatzierte 11 Tore – aslo nicht einmal halbsoviel wie Tim – im gleichen Bewerb geschossen hat.

Heuer im Frühjahr spielte Tim mit der U13 in der Leistungsklasse, in der das JAZ   leider hinter GAK und Sturm nur den dritten Platz belegte.

Wir wünschen unserem Blauen-Wolf auf seinem Lebensweg bei den Roten-Bullen viel Erfolg.