Sichtung

Posted On 30 Jun 2017
By :
Comment: Off

Rund 30 Nachwuchsspieler fanden am vergangenen Donnerstag den Weg nach Pirka, um an der heurigen JAZ-Sichtung teilzunehmen. Zwar war unser Trainerteam diesmal arg ersatzgeschwächt (ohne Pötscher, Beichler, die auf Camp waren, ohne die beruflich bedingten Abwesenden Schwarhofer, Rottensteiner u.a.) gab es trotzdem sechs Stationen, bei denen die Kids ihr Talent unter Beweis stellen konnten, sei dies in puncto Handlungsschnelligkeit, Koordination, Spielverständnis, Überzahl/Unterzahl oder auch Torabschluss.

Der sportliche Leiter Martin Wolf zur Sichtung:

„Ich bewundere die Mädchen und Buben, die in diesem jungen Alter schon den Mut haben, zu einer sog.Sichtung zu gehen. Es muss auch immer wieder betont werden, dass die Entscheidung, ob jemand zu uns passt, eine momentane ist und dass eine Absage keineswegs bedeutet, dass man nicht ein guter Fußballer wird. Danke an alle Teilnehmer für ihren großartigen Einsatz.“