Internationales U7 und U8 Turnier in Garsten

Posted On 26 Jun 2016
By :
Comment: Off

Beim letzten internationalen Frühjahrsturnier der U-8 in Garsten zeigten sich unsere Kicker nochmals von ihrer besten Seite und erreichten den 2.Platz im U7 Bewerb (12 Mannschaften) und den 9.Platz im U8 Bewerb (20 Mannschaften).

Bericht U7 – Bewerb

Kader: Dominik Goschnik, Philipp Schwarhofer, Paul Rottensteiner, Nico Knezevic, Maxi Weber, Maya Lampl

Bereits im ersten Spiel gegen eine spielerisch sehr starke slowakische Mannschaft aus Bratislava zeigte die U7 eine sehr gute Leistung mit sehr vielen schönen Aktionen übere mehrere Stationen. Somit starteten wir auch mit einem verdienten 4:1 in die Gruppenphase – drei weitere souveräne Siege folgten und somit war alles für den Showdown im letzten Gruppenspiel gegen Admira Wacker angerichtet. Trotz Überlegenheit machten es unsere Kicker bis zum Schluß spannend – setzten sich aber schlußendlich verdientermaßen mit 1:0 durch.
Somit ging es als ungeschlagener Gruppensieger ins Semifinale – Gegner NWM Kapfenberg. Hier konnte man ein neues Phänomen beobachten. Obwohl sich das gesamte Spiel in der Hälfte der Kapfenberger Jungkicker abspielte, mussten wir 2 Gegentreffer hinnehmen (zwei Tore, jeweils durch einen direkt verwandelten Anstoss). Der grandiosen Taktik der Kapfenberger Trainerkollegen antworteten unsere Kicker mit 3 sehr schön herausgespielten Toren.
Auch im Finale gegen die Wiener Austria gelang der U7 nach einem frühen Rückstand wieder schnell der Ausgleich. Einige weitere gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten folgten, wobei nur mehr die jungen – spielerisch hervorragenden – Violetten ihre Chancen auch nutzen und in Tore ummünzen konnten.
Obwohl das Finalergebnis von 4:1 zu hoch ausfiel muss man den Wienern  zum verdienten Turniersieg gratulieren.  GRATULATION MAYA und JUNGS zur spielerisch hervorragenden Leistung und zum mehr als verdienten 2.PLATZ!

Gruppenspiele (je 12min)

JAZ GU Süd : FC Ruzinov Bratislava

4:1

JAZ GU Süd : ATSV Stein

4:0

JAZ GU Süd : Flo Soccer Linz

3:0

JAZ GU Süd : USV St.Ulrich

5:2

JAZ GU Süd : FC Admira Wacker Mödling

1:0

Halbfinale (je 12min)

JAZ GU Süd : NWM Kapfenberg

3:2

Finale (je 12min)

JAZ GU Süd : FK Austria Wien

1:4

Bericht U8 – Bewerb

Kader: Constantin Berghold, Felix Lampl, Benjamin Reinbacher, Leon Hebenstreit, Jaden Klösch, Nico Fuchs (Gastspieler).

Der U8 Bewerb stand leider unter keinem guten Stern – umso beachtlicher das sehr gute Auftreten der Jungs.
Trotz Tagwache um 5:00 in der Früh kamen die Jungs nach einer fast 3 stündigen Anreise erst 15 Minuten vor dem ersten Spiel in Garsten an. Diese Tatsache, sowie ein kurzfristiger Ausfall und ein angeschlagener Torgarant Leon wirkten sich natürlich im ersten Gruppenspiel aus und wenig verwunderlich konnten wir die gewohnte Leistung noch keinesfalls abrufen. Danach schien die Mannschaft aber im Turnier angekommen zu sein und zeigte im 2.Spiel gegen den späteren Turniersieger Admira Wacker eine spielerisch sehr starke Leistung. Die Jungs mussten leider auch hier äußerst unglücklich eine knappe Niederlage einstecken.
Aber auch das konnte die Jungs nicht aus der Bahn werfen und so gab es in den nächsten 5 Spielen ebenso viele souveräne Siege. Beachtlich war hier vorallem der sehenswerte Kombinationsfußball, welchen die Jungs in allen Spielen über jeweils die gesamte Spieldauer zeigten. Gratulation JUNGS zu eurer tollen Einstellung – spielerisch wart ihr auf jeden Fall eine der stärksten Mannschaften im Turnier!

Gruppenspiele (je 12min)

JAZ GU Süd : SK. St. Magdalena

2:6

JAZ GU Süd : FC Admira Wacker Mödling

2:3

JAZ GU Süd : SV Wallern

8:0

JAZ GU Süd : Union Dietach

8:2

Platzierungsspiele 9-16  (je 12min)

JAZ GU Süd : USV St.Ulrich

3:0

JAZ GU Süd : ATSV Stein

2:1

JAZ GU Süd : Union Haag

3:1