Fabio Schwinger und Tim Trummer zu FC RED BULL Salzburg!

    Posted On 29 Jun 2017
    By :
    Comment: Off
    Unsere beiden JAZ-Spieler Fabio Schwinger und Tim Trummer sind seit wenigen Tagen Spieler des FC RED BULL Salzburg und durften gleich einmal beim JAZ 5-Jahres-Turnier in Spiel 1 gegen ihre Mannschaftskollegen vom JAZ ran. Zu unserem „Leidwesen“ bereitet daraufhin Tim Trummer die ersten beiden Tore der roten Bullen mustergültig vor und erzielte jenes zum 3:0 – Endstand selbst. Auch Fabio Schwinger konnte sich in den folgenden Spielen für RED BULL in die Torschützenliste eintragen.
    Zumindest für zwei Jahre sollen unsere beiden 2005er aber noch in der Steierrmark bleiben, weshalb sie von RED BULL an das JAZ (zurück)verliehen werden und weiterhin mit ihren  bisherigen Mannschaftskollegen trainieren und spielen.
    Ernst Tanner, Jugendchef der Akademie in Salzburg erklärt dies:
    „Grundsätzlich macht es keinen Sinn Talente im Alter von 12 oder 13-Jahren aus ihrem familiären Umfeld zu nehmen. Dies trifft umso mehr zu, wenn die sportliche Ausbildung vor Ort wie im Falle vom JAZ GU-Süd passt. Da spricht die soziale und persönliche Entwicklung klar für einen Verbleib im entsprechendem Bereich. Allerdings wollen wir den Jungs schon unser Interesse an einer späteren Aufnahme in unsere Akademie zeigen, was ja auch unser gemeinsames Ziel im Rahmen unserer Kooperation ist und deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. „