Erster Turniertag – Samstag, 13.8.2022

Posted On 13 Aug 2022
By :
Comment: Off

Der erste Turniertag fand unter hervorragendem Fußballwetter statt.

Das U7 Turnier (Jahrgang 2016) – bedauerlicherweise mit nur vier Teilnehmern – war qualitativ hochwertig besetzt und bot ebensolche Szenen und Duelle. Die Gefahr,dass unsere beiden vermeintlich großen Grazer Stadtvereine anstatt endlich einmal Spieler selbst und kontinuierlich auszubilden wieder nur neue sichten, besteht freilich ab sofort.

In der U8 wurden die Jungs von Red Bull Salzburg ihrer Favoritenrolle gerecht, hatten aber einige ganz harte Brocken davor zu besiegen und benötigten dazu neben der entsprechenden DNA auch ein wenig Glück.

Der U9 Bewerb war ebenfalls gut besetzt, dass sich der spätere Turniersieger MURA und unsere Mannschaft ein wenig absetzten, entsprach letztlich auch dem Endergebnis. Wir sind jedenfalls stolz auf Dave und unsere Jungs, die erst ein halbes Jahr beisammen sind und hinter der besten Mannschaft den zweiten Platz belegten.

Im U10 Turnier lief ebenfalls alles auf ein Finale von MTK Budapest und dem JAZ GU-Süd hinaus, und ebenso begab es sich und wiederum zogen wir verdient den Kürzeren.

Zuguterletzt gab es den Leistungsvergleich unserer U14 gegen die U13 der Red Bull Salzburg Akademie, welchen  unser von David Fleith und Neo-Tormanntrainer Philipp Frais betreutes Team  nach 70 Minuten nicht unverdient mit 1:0 (Tor. Julian Klinkan) gewann.

(MartinWolf, sportlicher Leiter)

 

Über den Autor