Das JAZ GU-Süd trauert…

Posted On 11 Apr 2014
By :
Comment: Off

…um seinen Gönner Helmut Schuiz (15.02.1941 -07.04.2014)

Helmut Schuiz gehört zu den Wenigen, die uns schon in einer Zeit, in der sein Enkel Dennis Weigelt noch beim GAK gegen uns spielte, als besonders fairer Fan und Beobachter des Jugendfußballs ans Herz gewachsen ist.
Nach Dennis Wechsel zum JAZ GU-Süd im Sommer 2012 wurde Helmut Schuiz nicht nur finanzieller Unterstützer des JAZ und trug mit guten Ideen und tollem Engagement auch abseits am Fußballplatz bei. Unvergessen bleibt sein Rekordverkauf von Fördererpickerln im Vorjahr.
Am Platz selbst war Helmut Schuiz immer ein besonders treuer, ehrlicher Sympathiesant, ohne dadurch Gegner zu missachten oder herabzusetzen.
Helmut Schuiz war auch ein Vorbild an Bescheidenheit, er ertrug seine schwere unheilbare Krankheit in Würde und war für uns alle eine imposante gütige wie großzügige Persönlichkeit.
Beim Gedanken, dass er mir in Zukunft nach unseren Spielen der U-17 nicht mehr anerkennend oder tröstend auf die Schulter klopfen wird, übermannt mich Trauer und Schmerz.

(M.Wolf, stv.sportl.Leiter)