Bambinis on tour in Zadar

Posted On 19 Apr 2019
By :
Comment: Off

Nach dem Bambini-Training am Freitagabend in Raaba ging es am Samstag um 6:00 Uhr schon los nach Zadar. Die Fahrt überstanden alle Bambinis gut, aber durch das frühe Aufstehen und die lange Fahrt waren alle ein wenig müde und geschwächt. Das erste Nachmittagstraining in Zadar war deshalb nicht ganz so leicht durchzuführen. Nach dem Training konnten sich die Kids aber im Hotel austoben und am Abend beim Essen stärken. Gegessen wurde gemeinsam mit dem Trainer, aber ohne die Eltern an einem Tisch. Dies funktioniere erstaunlich gut, auch wenn die Kinder nur sehr kurz und eher wenig aßen. Anscheinend schliefen in der Nacht alle genug und sehr gut, denn am nächsten Vormittag waren die Bambinis nicht wieder zu erkennen. Die Kinder waren motiviert, brav, aufnahmefähig und bemühten sich. Dass statt zu Hause 60 Minuten auf einmal 90 Minuten trainiert wurde, fiel gar nicht auf. Und auch das Nachmittagstraining am Sonntag wurde von allen Kindern erfolgreich absolviert. Lediglich am Ende ging ein wenig die Konzentration verloren. Auch am Montag Morgen ging es wieder mit dem Bus zum Training, der uns am Sonntag und Montag vom Hotel zum Fußballplatz transferierte. Beim Fußballplatz wartete leider eine böse Überraschung auf alle Spieler. Durch eine Müllverbrennung auf dem Feld neben dem Fußballplatz und bei besonders starkem Wind konnte man beim Training kaum normal atmen und die Übungen wurden nur zur Hälfte durchgeführt. Am Nachmittag stand ein vor Ort ausgemachtes Freundschaftsspiel gegen die heimische U7 an. Zum Glück rauchte es nachmittags nicht mehr stark und das Spiel konnte stattfinden. Zusammen mit unserer JAZ-U7 gewannen wir zweistellig. Nun brach schon das Ende des Camps an. Das Wetter war zum Glück herrlich und so genossen alle den letzten Nachmittag im Hotel. Dabei wurden auch der Pool und die Wasserrutsche genutzt. Am Abend durften alle noch einmal beim umfangreichen Abendessen zuschlagen und um 19:30Uhr überraschte Wolfi die JAZ-Familie mit Ostersackerln. Dass das auch die Bambinis freute ist nicht schwer zu glauben. Am Dienstag ging es in der Früh noch einmal zum Fußballplatz und ein kurzes Abschlusstraining, bei dem sich alle bemühten, fand statt. Danach leerten sich der Platz und das Hotel schnell, da alle nach und nach wieder nach Graz aufbrachen. Durch die sechs Trainingseinheiten in nur 4 Tagen, die normalerweise in 3 Wochen untergebracht sind, konnten die fünf mitgereisten Bambinis Luca Malek, Isabella Malek, Florian Marasek, Timo Wiener-Pucher und Fabian Matasović vom Camp profitieren. Aus Sicht der Bambini-Mannschaft war das Camp eine super Erfahrung und brachte viel Spaß mit sich. (J. Ebner)