ASVÖ-Schülerfußball-Ländervergleichsturnier

Posted On 11 Jul 2018
By :
Comment: Off

Vom 6.bis 8.Juli fand in Schwaz in Tirol das 48.Fußball-Schüler-Ländervergleichsturnier mit 10 Mannschaften statt. Neben den neun Bundesländern wurde als 10.Mannschaft eine Auswahl aus Südtirol nominiert.

Das JAZ GU-Süd ist seit 2018 ASVÖ-Mitglied, weshalb auch unsere Spieler nominiert werden konnten. Die ASVÖ-Verantwortlichen  nominierten für die steirische Auswahl Tim Trummer – der übrigens seiner Einberufung in den steirischen U-14 Auswahlkader des StFV aufgrund seiner Wohnsitzverlegung nach Salzburg nicht Folge leisten kann – Fabio Schwinger, Philipp Sick und Markus Fraißler.

Alle vier spielten ansehnlichen Fußball, Fabio Schwinger ragte nicht nur dank dreier Tore etwas heraus.

Der 5.Platz ist im Ergebnis dennoch ein wenig unbefriedigend, Sieger wurde Tirol.

Endergebnisse beim 48.ASVÖ Schülerfußball-Ländervergleichsturnier. Wir gratulieren recht herzlich den ASVÖ Tirol zum Bundesmeister

Spiel um Platz 9: Salzburg-Südtirol 3:0
Spiel um Platz 7: Wien-Niederösterreich 0:4
Spiel um Platz 5: Kärnten-Steiermark 2:3 n.E
Spiel um Platz 3: Oberösterreich-Burgenland 3:1 
Finale: TIROL-Vorarlberg 2:1 n.E.