Anif – Fanfahrt – by bit best in training

Posted On 18 Mrz 2012
By :
Comment: Off

ANIF: Salzburg – Wochenende: Samstag, 17.03. – Sonntag, 18.03.2012

unterstützt von bit, best in training !

Als am Freitag das Abschlusstraining begann, war aufgrund der Ausfälle von LUSTER und JÖRGL noch nicht klar, wie unser Team zwei Partien binnen weniger als 24 Stunden in Salzburg durchstehen sollte. Glücklicherweise sprangen Markus „Max“ ORTNER von Heiligenkreuz dank Intervention durch unseren Oeversee-Fußballklassenleiter Johannes THIER und Matthias GROSS (derzeit an Juniors Hartberg verliehen) ein und stellten den geplanten 16-Mann-Kader für Salzburg wieder her. Also war beim anschließenden Nudelessen (mit Unterstützung unseres Partners USV Vasoldsberg, diesmal in Gestalt von Jugendleiter Gernot Konrad) die Stimmung fast so positiv wie beim vielversprechenden Schusstraining davor.

Am Samstag um 7h15 ging es sodann mit Busreisen SCHWARZ, unserem Partner für diese Frühjahrssaison, mit 12 Schlachtenbummlern los in Richtung Anif, um dort zum wiederholten Male im Gasthof Kaiserhof zu logieren.
Nach einem sportlergerechten Mittagessen staunten wir zunächst über die Schwierigkeiten, die ein größerer Bus bei der Zufahrt zur Grödig-Arena wegen der zu niedrigen Unterführungen hat, und anschließend darüber, dass trotz hervorragender Platz- und Wetterverhältnisse in Grödig wie bedauerlicher Weise fast überall für die Jugend offenbar nur Kunstrasen zur Verfügung steht. Das war aber auch schon das einzig Negative, die Grödiger zeigten sich gastfreudig – nur nicht am Spielfeld – auf dem sie vor den Augen von RBS-Scout Heiko LÄSSIG eine deutliche von vielen Seiten zu Recht angekündigte Steigerung zur Verfassung im Vorjahr in Wagrain bewiesen. Unser Team begann dennoch überfallsartig, ließ dann aber nach rascher Führung und vielen Chancen etwas nach, ohne dass der ergebnismäßig knappe 1:0 Sieg zur irgendeiner Zeit wirklich gefährdet schien. Trotzdem Respekt vor dem starken Gegner, der im Juni zur Revanche nach Vasoldsberg kommen wird.
Zurück im Hotel folgten Abendessen und eine kurze Besprechung vor dem Schlager gegen RBS, ehe die Buben freiwillig frühzeitig das Bett aufsuchten.

Der tollen sportlichen Einstellung unserer Spieler war es dann auch zu verdanken, dass trotz Reise- und Spielstrapazen tagsdarauf auch der FC RED BULL Salzburg Jahrgang 1998 verdient mit 2:0 besiegt wurde, zumal unsere Mannschaft zwar wie immer gegen RBS weniger Ballbesitz als üblich hatte, jedoch bei schnellen Kontern noch wesentlich öfter treffen hätte können, während Tormann Jakob MEIERHOFER mit seiner gesamten Abwehr für das dritte Zu-Null-Ergebnis hintereinander sorgten. Der Sieg ist auch deshalb hoch zu bewerten, weil er auch mit zwei gleichaltrigen 98ern (Julian LAMPRECHT, Wolfgang SCHWARZ) und diesmal sogar drei jüngeren 99ern (Hannes WOLF, Chicci SCHROLL; Matthias GROSS) erkämpft werden konnte.

Nach einem diesmal herzhaften, jedem Spieler freigestellten Abschlussessen ging es noch zu einer interessanten Stadionführung in die RED BULL-Arena, ehe wir gegen 16h30 müde und zufrieden die Heimreise antraten.

Die tolle menschliche und sportliche Einstellung unserer Buben motiviert uns weiter, ab Sommer auch eine leistungsklassetaugliche U-17 (mit Jahrgang 96,97 und jünger) zu installieren…..Interessenten (abgemeldete oder vereinslose Spieler der Jahrgänge 1996 bis 1998 bzw. Spieler mit Zustimmung ihres derzeitigen Vereines) können ab sofort nach Anfrage am aktuellen U-15-Training teilnehmen.