AKA Red Bull trifft auf JAZ GU-Süd

Posted On 17 Aug 2020
By :
Comment: Off

Nach gut eineinhalb Jahren gab es für unseren 2012er Jahrgang wieder mal einen Leistungsvergleich mit den gleichaltrigen Salzburgern. Gespielt wurden 3x 20 Minuten mit den Ergebnissen 1:3, 5:2 und 2:3 mit dem Gesamtergebnis 8:8.

In der Anfangsphase wirkten wir aufgeregt und teilweise zu hektisch in der Offensive. Mit Fortdauer des Testspiels wurden wir aber mutiger und konnten den Bullen vor allem im 2. Drittel unser Spiel aufzwingen. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem beide Teams ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen konnten. (J.Köhldorfer)

AKA Red Bull Salzburg – JAZ GU-Süd 8:8 (1:3 / 5:2 / 2:3)

Kader: Babic, Haberschreck, Hammerl, Hiebler, Liendl, Kanzian, Patigler, Pirker, Pötscher, Schwab, Winter

Tore: Babic 3x, Liendl 2x, Hiebler, Pirker, Schwab

 

In einem spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft  – Jahrgang 2010 –  zeigen, was in ihr steckt. Gegen einen bekannterweise sehr talentierten Jahrgang 2011 der Salzburger konnten wir unseren Ausflug mit einem verdienten Sieg krönen. Alles in allem ein tolles Erlebnis für die Kinder und uns Trainer, das uns auch in der Vorbereitung sicher sehr viel weiter bringt.  (M.Radisic)

AKA Red Bull Salzburg – JAZ GU-Süd  5:7  (3:5/1:1/1:1)

Kader:  Schwab; Traußnig, Fuchs (Fürlinger), Haberschreck (Gastspieler I); Schröttner, Lampl, Jasarevic, Kosmus, Gastspieler III (Gastspieler II);

Tore: Jasarevic (x3), Gastspieler III (x2), Kosmus (x1),  Gastspieler II (x1);

 

Am Samstag dem 15.08. spielte die U8 – Jahrgang 2013 – ihr erstes Freundschaftsspiel gegen RB Salzburg. Gespielt wurden 3×20 Minuten und 5+1 auf die Breitseite des Großfeldes. Hochmotiviert und begeistert startete unsere U8 in das Spiel, ohne zu wissen was sie zu erwarten haben. Nach 2 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung, doch nur kurz danach gelang Salzburg der Ausgleich. Wenig später konnte Salzburg in Führung gehen und schaffte es immer wieder nachzulegen. So nahm das Spiel seinen Lauf und durch starke Einzelaktionen, gutes Zusammenspiel und sehenswerte Schüsse aus der zweiten Reihe gelangen den Salzburgern in jedem Drittel an die zehn Tore. Auch wir hatten ein Dutzend Chancen, allerdings konnten wir lediglich drei Tore erzielen. Der Mannschaft  kann man nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben. Kollektiv wurde bis zum Schluss das Beste versucht, auch wenn uns immer wieder unnötige Fehler beim Herausspielen passierten und wir es dem Gegner somit viel zu einfach machten. Für uns war es eine sehr coole Erfahrung und gleichzeitig eine gute Möglichkeit zu sehen wo wir stehen. Diese deutliche Niederlage ist aber keineswegs demotivierend. Ganz im Gegenteil: nun werden wir noch intensiver daran arbeiten um an dieses Niveau heranzukommen. (Julian E.)

Kader: Timo Wiener-Pucher, Mark Seiser, Fabian Matasovic, Sami Zukanovic, Adrian Kadija, Felix Weinberger, Moritz Weinberger, Simon Schröcker

Tore 2x Zukanovic, 1x Kadija

 

 

Über den Autor