U8: On tour bei BW Linz

Posted On 11 Nov 2023
By :
Comment: Off

FC Blau Weiß Linz U8 – JAZ GU – Süd U8 3:19

Kader: Bartosch, Davok, Fieber, Pieber, Pirstner, Pöschl, Sauseng, Šekularac, Sekulic

1/4 BW Linz – JAZ GU – Süd 0:6 (Pieber, Pöschl, Sauseng, Davok, Sekulic, Pirstner)
2/4 BW Linz – JAZ GU – Süd 0:6 (Bartosch, Fieber, Pöschl, Pieber, Pirstner, Sekulic)
3/4 BW Linz – JAZ GU – Süd 1:1 (Pöschl)
4/4 BW Linz – JAZ GU – Süd 2:6 (2x Pöschl, Fieber, Bartosch, Šekularac, Sekulic)

Nachdem wir in den ersten fünf Minuten leichte Anlaufschwierigkeiten hatten, zündeten wir in den nächsten 25 Minuten ein absolutes Feuerwerk, ließen dem Nachwuchs des Bundesligateams keine Luft zum Atmen und erzielten in der Offensive Tor um Tor. Die einzelnen Angriffe unseres Gegners konnten wir konzentriert verteidigen.

Im dritten Viertel nahmen wir uns eine Pause, die auch der enormen Intensität der vorangegangenen 30min geschuldet war und ermöglichten den Linzern mehrere unnötige Torchancen. Diese Chancen resultierten mehr aus unseren Fehlern als dass es ihnen spielerisch gelang, vor unser Tor zu kommen.

Im letzten Abschnitt konnten wir dann wieder unser wahres Gesicht zeigen und unsere Prinzipien auf den Platz bringen, leisteten uns jedoch zwei leichte Fehler die dann prompt zu Gegentoren führten.

Hervorzuheben ist heute, dass sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigt eine extreme Geschlossenheit in unserem jungen Team und dass wir auch den Ausfall von 2-3 Spielern ohne größere Schwierigkeiten kompensieren können.

Gesamt gesehen war es ein sehr erfolgreicher Tag, den wir nächste Woche am Sonntag gegen RB Salzburg wiederholen möchten. (R.Burst)