7.Platz beim internationalen U9 Turnier in Bük

Posted On 05 Feb 2017
By :
Comment: Off

Beim internationalen Turnier in Bük gegen Topteams aus Ungarn und der Slowakei erreichten wir den 7.Platz unter 12 Mannschaften. Leider fehlte uns heute bei den ersten Spielen das notwendige Spielglück und so verloren wir die ersten beiden  Spiele denkbar knapp und unglücklich. Bezeichnend war dann auch das 0:0 gegen den GAK – trotz 13minütiger Überlegenheit wollte uns auch in diesem Spiel kein Tor gelingen. Im vierten Spiel wurden unseren Jungs gegen die sowohl körperlich als auch spielerisch stärkste Mannschaft (Ferencvaros Budapest) bei diesem Turnier die Grenzen aufgezeigt.  Trotzdem bewies die Mannschaft gerade in diesem Spiel Moral und gaben selbst nach einem klaren Rückstand nie auf. Den mehr als überfälligen ersten Sieg konnten wir dann im letzten Gruppenspiel einfahren und mit einem versöhnlichen 2:1 über Spartak Trvnana im Platzierungsspiel konnte noch der 7.Platz erreicht werden.

Schlußendlich muss man mit diesem Turnier auch zufrieden sein, da dieses auch im Zeichen der Umgewöhnung für unsere U9 stand (z.B. musste der Ball vom Tormann ausgerollt werden,  es gab keine Bande hinter dem Tor, Rückpassregel  wurde angewandt und Rutschen war erlaubt).

Kader: Felix Lampl, Nico Fuchs, Constantin Berghold, Philipp Schwarhofer, Nico Knezevic, Dominik Goschnik, Leon Hebenstreit, Oliver Theisl (GS) und Simon Kremser (GS)

Gruppenspiele (13min):

JAZ GU-Süd : SK Slovan Bratislava (SK) 0:1
JAZ GU-Süd : Videoton FC (H) 0:1
JAZ GU-Süd : GAK Juniors 0:0
JAZ GU-Süd : Ferencvaros Budapest (H) 0:5
JAZ GU-Süd : Lurko UFC 3:2 (H)

Spiel um Platz 7 (13min):

JAZ GU-Süd : Spartak Trnava (SK) 2:1