5. JAZ GU-Süd Hallenturnier

Posted On 27 Nov 2017
By :
Comment: Off

Unsere Hallenturnier war auch im Jahr 2017 ein großer Erfolg.

Diesmal entschlossen wir uns im Sinne einer gewissen Verteilergerechtigkeit wieder einmal ein eigenes Turnier für die älteren Jahrgänge zu veranstalten.
Das 2008er-Teilnehmerfeld war imponierend, umso ärgerlicher war es anfangs für uns alle, dass unsere beiden eigenen Teams keinen Fuß aufs (leider etwas rutschige) Parkett brachten. Dass Diego/Hacki dann noch den Turniersieg einfuhren, steht auf einem anderen Blatt….
Der 2007er-Jahrgang war schon aufgrund der Teilnahme unseres Kooperationspartners RED BULL Salzburg grandios perfekt, neben den Salzburgern zeigten auch die ungarischen Teams und die GAK Juniors große Klasse, was uns an diesem Tag zugegebenerweise nicht gelang.
Im 2006er-Jahrgang wähnten wir uns als klarer Favorit, scheiterten aber – so wie die spielerisch an diesem Tag wohl  bessere Mannnschaft GAK Juniors – am SC Brunn nach einer müden Darbietung, die wohl den letzten intensiven Wochen geschuldet ist.
Umso erfreulicher waren die Leistungen beider U-13 Teams, dass dann die Plätze1 und 4 heraus schauten ist angesichts unserer kämpferischen Leistungen keineswegs ungerecht.
Neben den sportlichen Auftritten am beeindruckendsten war wohl der Zusammenhalt der JAZ GU-Süd-Familie. Schon beim Aufbau halfen neben den Trainern die üblichen „Verdächtigen“, während des Turniers mangelte es weder an Kuchenspenden noch Mithilfen. Familie Volinz  samt Familie führte den Los-Stand im Stile von Calvin Klein und Michael Kors. Unsere Trainer waren nicht nur beim Toast-Servieren großartig, sind teilweise hervorragende Gastronomie-Talente. Danke auch die großartigen BATCH-Lieferanten. Zuguterletzt tausend Dank an unsere Brigitte Schroll, die auch noch unser JAZ-Mitglied ist, obwohl ihre Buben längst in Regional- und Landesliga werken.
Ales in allem komme ich zum Schluss: Geben wir unsere Brotberufe doch auf und veranstalten wöchentlich Hallenturniere, oder……?