U13: Erstes Hallenturnier in Weiz
JAZ GU-Süd Weiß:
Kader: Simon, Frötscher, Seiser, Kogler, Zeiringer, Albler, Zoißl-Haarl, Gea Perez
Gruppenphase:
JAZ GU-Süd Weiß – TSV Hartberg 0:1
JAZ GU-Süd Weiß – LUV Graz 5:0 (3x Zeiringer, Kogler, Albler)
JAZ GU-Süd Weiß – Tecnofutbol Austria 4:0 (2x Zeiringer, Zoißl-Haarl, Kogler)
JAZ GU-Süd Weiß – FNZ Weiz Schwarz 3:1 (Kogler, Zeiringer, Albler)
Halbfinale;
JAZ GU-Süd Weiß – KSV 1:1 (Frötscher) 3:2 n.E. (Kogler, Albler, Gea Perez)
Finale:
JAZ GU-Süd Weiß – TSV Hartberg 0:2
Das Team Weiß ist verhalten in das Turnier gestartet. Trotz morgendlicher Schläfrigkeit hätten wir jedoch genügend Torchancen vorgefunden, um das Spiel für uns zu entscheiden. Danach konnten sich die Jungs jedoch aufrappeln und sind von Spiel zu Spiel dominanter und sicherer geworden und haben sehenswerten Hallenfußball gezeigt.
Im Finale sind wir jedoch wieder zu zögerlich und passiv gewesen und haben schlussendlich verdient das Spiel verloren. Der zweite Platz in einem sehr gut besetzten Turnier ist dennoch mehr als in Ordnung.
JAZ GU-Süd Blau:
Kader: Seidl, Sahliger, Sekularac, Malek, Memic, Prohaska Bursac, Pauric
Gruppenphase:
JAZ GU-Süd Blau – FNZ Weiz Grün 3:0 (Paurić, Prohaska, Memic)
JAZ GU-Süd Blau – WAC 2:1 (Prohaska, Eigentor)
JAZ GU-Süd Blau – KSV 1:5 (Sahliger)
JAZ GU-Süd Blau – FSR 0:6
Platzierungsspiele um Platz 5-8:
JAZ GU-Süd Blau – FNZ Weiz Schwarz 2:0 (Paurić, Memic)
Spiel um Platz 5:
JAZ GU-Süd Blau – Tecnofutbol Austria 4:2 (2x Pauric, 2x Malek)
Unser blaues Team ist sehr ambitioniert in das Turnier gestartet und konnte in den ersten beiden Spielen sowohl fußballerisch, als auch kämpferisch mehr als nur überzeugen. Im dritten und vierten Gruppenspiel haben wir jedoch viel zu viele Eigenfehler gemacht und haben uns letztendlich selbst aufgegeben. Das man diese Spiele verliert, kann passieren, jedoch nicht in dieser Art und Weise.
Dass diese Jungs aber sehr wohl mit Rückschlägen und Fehlern umgehen können, haben sie in den Platzierungsspielen um Platz 5 bis 8 unter Beweis gestellt. In diesen beiden Begegnungen konnten sie wieder an den Leistungen zu Beginn des Turniers anknüpfen und haben somit für einen versöhnlichen Ausgang gesorgt.
Großes Lob möchten wir an dieser Stelle noch an unsere drei U12-Spieler aussprechen, die sofort Verantwortung in ihren Teams übernommen haben und richtig gute Leistungen gezeigt haben!

