U11B: Mit Spiel auf Augenhöhe gegen die Roten
JAZ GU-Süd – GAK (3:5) (0:2,2:1,1:2)
Tore: 2x Strische, Bäuchler
Kader: Mitterberger, Trinkl, Bäuchler, Grassegger, Strische, Schuster, Le Van, Mijovic, Fiala
Wir starteten sehr gut in unser letztes Meisterschaftsspiel, waren von Beginn an körperlich präsent und machten es unserem Gegner schwer, ins Spiel zu finden. Leider kassierten wir durch zu inkonsequentes Attackieren zwei nahezu identische Gegentore und lagen somit in einem Spiel auf Augenhöhe mit 0:2 zurück.
Das zweite Drittel verschliefen wir anfangs etwas und mussten ein weiteres, einfaches Gegentor hinnehmen. Die Reaktion darauf war jedoch genau richtig: Wir bäumten uns auf, setzten den Gegner unter Druck und ließen ihn kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Diese starke Phase konnten wir auch mit zwei sehenswerten Treffern untermauern.
Im letzten Drittel gelang uns durch einen Elfmeter der verdiente Ausgleich in einem Spiel, das über die gesamten 60 Minuten ausgeglichen verlief. Leider mussten wir anschließend ein sehr unnötiges Gegentor hinnehmen – ähnlich wie die ersten beiden, erneut durch zu passives Attackieren. Wir mobilisierten danach noch einmal alle Kräfte, konnten uns aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Als Draufgabe fiel kurz vor Schluss noch ein unhaltbares Freistoßtor, das das Endergebnis deutlicher erscheinen lässt, als es dem Spielverlauf entspricht.
Trotzdem Gratulation an die Jungs und Mädels zu dieser Meisterschaftsrunde! Wir können sehr viel Positives mitnehmen und werden im Winter an den kleinen Problemstellen arbeiten, um im Sommer wieder voll angreifen und gegen jeden Gegner bestehen zu können. (T.Wedenig)

