U11: Siegt im Heimspiel gegen NK Maribor
JAZ GU-Süd U11 vs. NK Maribor (Jg.2014) 7:4 (2:0 / 0:0 / 3:2 / 2:2)
Kader: Seidl, Memic, Krajisnik, Käfer, Seiser, Malek, Steble, Bosnic, Saurugger
Tore: 2x Steble, 2x Malek, Krajisnik, Seiser, Saurugger
Am Kunstrasenplatz des steirischen Fußballverbands absolvierten wir den 2. Leistungsvergleich der Frühjahrssaison.
Wir starteten erneut sehr gut in das Spiel und erdrückten NK Maribor in den ersten Minuten, besonders die Spieler hinter dem Ball platzierten sich gut, sodass wir nach Ballverlust schnell den Ball wieder gewinnen konnten. Aus so einer Gegenpressingsituation profitieren wir auch bei einem unserer Tore.
Im zweiten Viertel jagten wir den Ball besser als im Viertel zuvor, allerdings zappelte die Kugel nach dem anschließenden Ballgewinn nicht in den Maschen, sodass wir trotz Feldüberlegenheit kein Tor erzielen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt kam NK Maribor zu keinen gefährlichen Abschlüssen, da sowohl die Entschlossenheit als auch die Struktur gegen den Ball stimmte.
Im dritten Viertel zeigte Maribor, welche Spielstärke sie besitzen wenn man ihnen etwas Platz und Zeit gibt. Konträr zu den Vierteln davor, hatten wir wenig Kontrolle über das Spiel und reagierten mehr als wir agierten. Maribor wurde in diesen 20 Minuten um ein Vielfaches gefährlicher als in den 40 Minuten zuvor. Im letzten Viertel setzte sich dieser Trend fort. Positiv ist jedoch hervorzuheben, dass wir auf ein Gegentor immer postwendend eine Antwort gaben.
Im Vergleich zur Vorwoche schafften wir es unsere Leistung doppelt so lang abzurufen. Wir befinden uns als am richtigen Weg, es gibt jedoch noch genügend Potenziale an denen wir hart arbeiten dürfen.
(T.Schnölzer / S. Wagner)