U9: 3. Platz in Liebenau

Posted On 10 Sep 2018
By :
Comment: Off

Das erste Spiel gegen Justiz war ein „Selbstfaller“ mit drei zu leichten Gegentoren – eines davon ein Eigentor auf Grund der angewandten Rückpassregel (diese Gegentore nehmen wir in Kauf, da wir uns daraus später einen Vorteil erwarten)
Spiel zwei und drei gegen Gratwein-Straßengel und Pachern waren mühelose Siege gegen schwächere Gegner – trotzdem teilweise schön herausgespielte Tore gegen Mannschaften die nichts anderes taten als das Spiel zu zerstören.
Im Halbfinale führte die U9 rasch mit 1:0, ehe es die Jungs wieder nicht schafften, als total überlegende Mannschaft das 2:0 und höher zu schießen (teils mit Slapstick-Einlagen). So kam es wie es kommen musste, in den letzten drei Minuten drehte Laßnitzhöhe das Spiel aus zwei Standards. So spielten die Jungs „nur“ um Platz 3 gegen Liebenau, eine kleine „Schlampigkeit“ führte zum 0:1 ehe die Jungs in einem tollen Spiel noch absolut verdient mit 2:1 gewinnen konnten.
Spielerisch ein braves Turnier mit Luft nach oben – wie so oft, fehlt es an Abschlussstärke. (C.,Verlitsch)

JAZ GU SÜD : Justiz 1:3
JAZ GU SÜD : Gratwein-Straßengel 4:0
JAZ GU SÜD : Pachern 9:0
JAZ GU SÜD : Laßnitzhöhe 1:2 (Halbfinale)
JAZ GU SÜD : Liebenau 2:1 (Finale)

Team: Felix Schwab, Georg Fürlinger, Gloria Berghold, Isi Samardzic, Leo Steiner, Luka Komsmus, Manuel Papst, Tarik Jasarevic, Tobias Forstner

 

Fotos: Danke an das Team Fam. Steiner