U8 Heimturnier

Posted On 06 Okt 2017
By :
Comment: Off

Das 3. Verbandsturnier wurde in Prika, somit das Heimturnier, ausgetragen. Als Gegner warteten die beiden gewohnt starken Mannschaften der Fußballschule Raffl sowie der GSC, die nur mit einer Mannschaft zum Turnier antraten. In den ersten beiden Spielen waren bereits die beiden Mannschaften der Fußballschule Raffl die Gegner, gegen die man im Vorjahr noch klar das Nachsehen hatte.
Im ersten U8-Aufeinandertreffen vor rund drei Wochen waren es bereits Duelle auf Augenhöhe (3-4 und 2-2) und auch beim Heimturnier waren es ausgeglichene Spiele, leider jeweils mit dem besseren Ende für die Fußballschule Raffl. Gegen das Team B waren Maya und die Jungs bereits 2:0 in Führung ehe der „altbekannte Schlendrian“ in das Team kam und es plötzlich 3:2 für den Gegner stand. Das spannenden Spiel ging schlussendlich 6:4 verloren. Gegen das Team A war die U8 die spielstärkere Mannschaft, die Tore schoss aber der Gegner. Abschlussschwäche und das fehlende Glück (3 Stangenschüsse) vereitelten den Sieg.
Im letzten Spiel gegen den GSC zeigten Maya und die Jungs Spielwitz und schöne Kombinationen was zu einem verdienten 6:0 Sieg führte. Aber auch hier hätte man mit konzentrierteren Abschlüssen höher siegen können.

Kader: Aurel Schabus, Felix Schwab, Leo Steiner, Luka Kosmus, Manuel Papst, Mateo Schabus, Maya Lampl

JAZ GU-Süd vs Askö Murfeld B 4:6
JAZ GU-Süd vs.Asko Murfeld A 3:4
JAZ GU-Süd vs. GSC Graz A 6:0

Mit der Entwicklung der U8 kann man grundsätzlich zufrieden sein, aktuell fehlt es noch an Konstanz und der Abschluss muss verbessert werden.(C. Verlitsch)