U13: Souveräner Auswärtssieg zum Meistertitel!

Posted On 15 Jun 2017
By :
Comment: Off

Das JAZ GU-Süd ist Meister in der U-13 Leistungsklasse!

SU Schilcherland – JAZ GU-Süd 2:5 (0:2); Tore: Trummer 4, Spiess
Kader: Fraißler; Grünbichler (Lenz), Barlowitsch, Sick, Zrim (Wedenig); Feldhofer , Spiess, Volinz (Zoisl); Schwinger, Wiesner, Trummer (Prügger).

Was für ein Auftritt unserer U-13 in der steirischen Unterliga-Leistungsklasse beim High-Noon Finale in Ligist gegen den Verfolger SU Schilcherland.
Niemand hat vorausahnen können, wie sehr wir heute die körperlich überlegenen Weststeirer dominieren würden. Von Minute eins an waren Sick und Co feldüberlegen, zu keinem Zeitpunkt schien der Sieg gefährdet, obwohl ein Unentschieden bereits zum Meistertitel gereicht hätte.

Nach 10 Minuten fasste sich der überagende Mittelfeldregisseur Sombat Spiess ein Herz und wuchtete den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck. Nur eine Viertelstunde später hinterließ Tim Trummer seine erste Visitenkarte, erzielte nach schöner Finte das 2:0. Der Gegner war kaum gefährlich, wenn, dann hielt Markus Fraißler seinen Kasten dicht.

In Hälfte zwei wurde die raue Gangart der Heimmannschaft vom ansonsten guten Schiedsrichter weiterhin belohnt, er dürfte seine Karten vergessen haben. Trotzdem erzielte Tim Trummer aus einem Solo das 3:0 und wenig später ähnlich das 4:0.

Ein ungeschicktes Foul bescherte den Gastgebern einen Elfmeter, den Markus Fraißler auch noch beinahe gehalten hätte. Der Schiedsrichter übersah auch eine Insultierung an unserem Tormann, ignorierte viel zu lange, dass ein Brüderpaar des ansonsten sehr seriösen, kampfstarken Gegners völlig ausrastete und die Gesundheit unserer Spieler in praktisch jedem Zweikampf gefährdete.

Spätestens als Tim Trummer dann auf 5:1 erhöhte war aber jedem klar, dieser Sieg und dieser Meistertitel geht an unsere Blau-Weißen.

Nach Schlusspfiff großer Jubel, sogar blau-weiße bengalische Feuer und im Endeffekt lauter Gewinner auf seiten des JAZ GU-Süd. Wir sind stolz auf diese Entwicklung des von Gernot Sick einst zusammengestellten und nun auch gemeinsam mit Matthias Urlesberger, Gregor Pötscher, Daniel Beichler und Tormanntrainer Thomas Lambauer weiterentwickelten Teams, das sich als ein Jahr jüngere Mannschaft den Meistertitel in der steirischen Leistungsklasse Unterliga mehr als verdient hat. (Martin Wolf)