U12: Testspiel

Posted On 30 Aug 2016
By :
Comment: Off

Jahrgang 2006: Klare Niederlage altersgleich gegen den WAC!

JAZ GU-Süd – WAC 0:7 (0:4)

 Kader:  Mohr (Marold); Kilbert, Hirt, Marold; Jukic, Puntigam; Kunst, Friedl, Poric.

Die Niederlage gegen sehr abschlussstarke Kärntner spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder, obwohl ein klarer Sieg für den WAC in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen, doch der WAC war im Abschluss extrem beeindruckend und überbrückte das Mittelfeld wesentlich schneller als wir. In der zweiten Halbzeit machte unser Team 10 Minuten richtig Druck, ohne dass Zählbares herausschaute, danach waren wieder 3 Tore aus 4 Chancen Realität.

In diesem für uns sehr lehrreichen Spiel ging es nicht darum, kleine Fouls oder knappe Abseits abzupfeifen – sonst hätte einer von den 4 Trainern Vorort schon Schiri gespielt – , sondern auf Niveau gegen einen sehr guten Gegner schnellen Fußball zu spielen, was uns heute leider nur phasenweise gelungen ist und der Gegner deutlich besser umgesetzt hat. Will man trotzdem Positives sehen, so gilt das für Pierre Mohr als Tormann wegen seines Coachings, Nicolas Puntigam, der so wie auch Neuzugang Cassian Friedl und naturgemäß den stets verlässlichen Moritz Hirt bis zum Schluss Herz und Einsatz zeigte, und in der zweiten Halbzeit für Felix Kunst, der Teilerfolge hatte. Dass wir in zwei Wochen ganz anders auftreten müssen, um gegen ein Jahr ältere Jungs Meisterschaft zu spielen, versteht sich von selbst. (Martin Wolf, sportlicher Leiter)