JAZ GU-Süd Trainer Gernot Sick…

Posted On 15 Dez 2016
By :
Comment: Off

… wird ab Jänner hauptberuflicher Scouting-Koordinator beim FC RED BULL Salzburg!

Während sich unser Verein JAZ GU Süd gerade darüber freut, dass Eigengewächs Hannes Wolf seinen erste Euro-League Einsatz hatte, gibt es nun auch spannende Nachrichten aus der Coaching Zone. Unser U-13 Trainer und Vorstandsmitglied Gernot Sick wird ab Jänner hauptberuflich beim FC RED BULL Salzburg als Scouting-Koordinator (vorerst für Österreich) eine neue Herausforderung annehmen. Uns bleibt „Sicki“ als Trainer erhalten, vor allem aber soll er noch intensiver mit möglichen JAZ GU-Süd Akademieanwärtern für den FC RED BULL Salzburg betraut werden und diese im „Vor-Aka-Alter“ betreuen.
Aufgrund zeitlicher Einschränkungen, die die neue Tätigkeit mit sich bringt, wird das U-13 Trainerteam um Gernot Sick auch personell erweitert, Näheres dazu in Kürze.

Gernot Sick: “Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die riesigen Möglichkeiten bei RB. Diese (Spiel)-Philosophie begeistert und ich darf etwas vertreten, mit dem ich mich zu 100% identifiziere.“

Ernst Tanner (Akademie- und Scouting-Leiter FC RED BULL Salzburg): „Wir sind sehr froh mit Gernot Sick einen sehr fussballerfahrenen und kompetenten Mann für diese wichtige Stelle gefunden zu haben. Aufgrund unserer Kooperation mit dem JAZ GU-Süd kennen wir ihn ja schon länger und daher hatten wir ihn schon in unserem Fokus. Dies ist auch ein weiterer Beleg dafür wie Kooperation funktionieren kann bzw. gelebt wird. Von daher freue ich mich umso mehr auf die Zusammenarbeit mit ihm!“

Martin Wolf (sportlicher Leiter JAZ GU-Süd): „Dieser „Transfer“ beweist einmal mehr, dass das JAZ GU-Süd mittlerweile nicht nur für Spieler, sondern auch Trainer ein Sprungbrett zu RED BULL Salzburg sein kann. Im Jahr 2012 haben wir den ersten Trainer (Robert Macher) nach Salzburg entsendet und er hat dort hauptberuflich gearbeitet. Mit Gernot Sick ist nun bereits der zweite JAZ-Trainerexport hauptberuflich in Salzburg und wer weiß, welcher unserer Trainer aus unserem Trainerteam (teilweise mit Bundesligaerfahrung wie etwa Ferdl Feldhofer, Hannes Toth oder Dominik Hackinger) ihm als Nächstes folgt. Von unseren aktuellen Spielern ab der U-13 dürfen sich ohnehin einige berechtigte Hoffnungen machen, ihre Ausbildung in der AKA Salzburg fortsetzen zu dürfen.“